Samstag, 10. Mai 2014

#JoinUs - Der Eurovision Song Contest 2014!

© EBU
Nach den beiden Halbfinalen am Dienstag und Donnerstag ist es nun soweit: Am heutigen Samstagabend wird das Finale des 59. Eurovision Song Contest 2014 in Dänemark stattfinden. Das Motto lautet #JoinUs und ist damit erstmals ein Hashtag.

Die für Deutschland antretende Band Elaiza wird dabei auf Platz 12 starten. Die Ukraine eröffnet mit Maria Yaremchuk den Abend. Conchita Wurst, die im 2. Halbfinale die wohl größte Überraschung dargestellt hat, wird für Österreich unmittelbar vor Deutschland auf Platz 11 singen. Fur Vorjahressieger Dänemark tritt auf Platz 23 Sänger Basim an.

Der Eurovision Song Contest 2014 läuft heute um 21:00 Uhr in der ARD und wird von mir via Twitter mit dem offiziellen Hashtag #ESC kommentiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen